Allerdings werden vermutlich auch gar nicht so wenige jüngere Zuschauer kaum über die dunkle Vergangenheit des Regisseurs Bescheid wissen, der während der Dreharbeiten seines Spielfilmdebüts CLOWNHOUSE seinen Kinderschauspieler Nathan Forest Winters sexuell missbrauchte und für diese Tat 15 Monate im Gefängnis verbrachte.
"Wo das Lachen in der Kehle gefriert" - das deutsche VHS-Cover bringt nicht nur den Film, sondern auch dessen traurige Entstehungshintergründe auf den Punkt |
CLOWNHOUSE ist ein recht effektiver Schocker, dem man allerdings in diversen Szenen fast schon direkt die pädophile Neigung Salvas ansehen konnte.
Obwohl sich Winters nach der Entlassung Salvas öffentlich dagegen einsetzte, dass dieser noch einmal die Möglichkeit erhält, mit minderjährigen Darstellern zu arbeiten, folgten in längeren Abständen das Außenseiter-Drama POWDER und natürlich JEEPERS CREEPERS und dessen Sequel.
Ein ganz klar schwieriges Thema, das man keineswegs verschweigen sollte, das aber wohl in einer offenen Diskussion besser aufgehoben ist.
Füttert Rose den Hund oder den Zeitungsjungen? |
Der Trailer schaut zumindest recht spannend aus...lassen wir uns überraschen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen